Sonntag, 1. Juli 2012

Fragebogen von Suse

Gern möchte auch ich mich kurz vorstellen:
Wie heißt dein blog?

Wo wohnst du?
Im schönen Wiederau bei Pegau und im Süden des herrlichen Leipziger Landkreises - da wo früher alles schwarz statt bunt war, wegen der Kohle -> heute ist es hier wunderschön grün und voll mit schönen Seen und für das Bunte sorgen wir mit unserem Lädchen ;-)

Wie bist du zum Nähen gekommen?
Die Mama meiner besten Freundin in der Grundschule war Schneiderin und wir saßen immer neben ihr und benähten unsere Barbies - viele Tricks haben wir uns einfach abgeschaut.
Mein trockener Hauptjob (Finanzbuchhaltung) verlangt in der Freizeit ganz viel Kreativität ...
 
Welche Maschinen arbeiten bei dir?  
Eine Janome-Nähmaschine und eine -Stickmaschine und eine Bernina-Overlock

Wo kaufst du deine Stoffe?
 
Im Laden habe ich die gängigen Großhändler - aber ich liebe es zu den Stoffmärkten der Holländer zu fahren und natürlich bin ich gern bei Sanetta (Werksverkauf) bei Chemnitz um nach verborgenen Schätzen zu kramen.

Was ist dein Lieblingsnähbuch?

Es gibt so viele - aber ich liebe die Tilda-Bücher.

Was ist Dein Lieblingsschnitt?
 
Marieke von Farbenmix - damit fing alles an und ich nähe ihn heute noch gern

Was begeistert dich noch?

Scrapbooken, Stricken, Häkeln, Basteln, Handwerken und Lesen (leider im Moment zu wenig Zeit für das meiste).  

Welchen Blog dürfen wir nicht verpassen? 
es gibt so viele wunderschöne, in meiner Blogliste habe ich sogar die sächsischen extra aufgenommen, da es so schön zu sehen ist, was alles Schönes hier in der Region entsteht ...

Ich freue mich, dass es diesen Blog gibt und danke dir Weiße Lilie , dass du die Moderation übernommen hast und das auch so toll umsetzt, vielen lieben Dank 

Liebe Grüße
Suse  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen