Samstag, 7. Dezember 2013

Fragebogen Zapperlott



Wie heißt dein Blog?


Wo wohnst du?

in Leipzig Schönefeld - und das ist besser als sein Ruf ;)

Wie bist du zum Nähen gekommen?

oh, eigentlich schon als Kind durch Kindernähbücher und später habe ich oft der Mama meiner Freundin in ihrem Atelier über die Schulter schauen dürfen. So richtig hat mich der Virus nach der Geburt meiner Tochter gepackt.

Welche Maschinen arbeiten bei dir?  

Eine ganz einfache Privileg Nähmaschine und eine Singer Professional 5

Wo kaufst du deine Stoffe?

Überwiegend in Onlineshops - auch wenn ich liebend gern direkt im Laden Stoffe streichle. Aber mit Baby mag ich einfach nicht stundenlang durch die Läden ziehen ;)

Was ist dein Lieblingsnähbuch?

Schwer zu sagen, vom Anschauen her sind es die Tildabücher - auch wenn ich daraus bisher nur 1 oder 2 Projekte genäht habe.

Was ist Dein Lieblingsschnitt?

Der Rock Valeska von Jolijou (über Farbenmix erhältlich)

Was begeistert dich noch?

Fotografie, Bücher und seit neuestem Häkeln

Welchen Blog dürfen wir nicht verpassen? 

ihr solltet unbedingt bei Aennie vorbeischauen - sie zaubert die schönsten Applikationen!, außerdem bei Ulma - eine Meisterin schöner Worte, Zeichnungen und Nähwerke. Mein Herz geht auch immer bei den Blogs von Frieda und Eni auf. Na, und wer auf keinen Fall fehlen darf, ist die liebe Yvonne mit ihren tollen Näh- und Zeichenwerken!

Kommentare:

  1. Huhu :) Warum nur hab ich das Gefühl, der Zusatz zu Schönefeld steht wegen mir dort? :D
    Und lieben Dank für das Kompliment! Bis hoffentlich im Januar!
    Liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, Aennie, das steht nicht nur wegen dir da ;)
      Es reagieren viele abwertend auf Schönefeld - und das habe ich auch immer gemacht. Aber inzwischen fühle ich mich ziemlich wohl hier :)
      und: gerne doch :)

      Liebe Grüße Beate

      Löschen