Sonntag, 2. Februar 2014

Fragebogen Ilses Enkel

Wie heisst dein Blog?
ilsesenkel.blogspot.de

Wo wohnst Du?
 Zusammen mit Freund und Kind im schönen Connewitz; Nähmaschine und Stoffe habe ich allerdings aus Platzgründen nach Stötteritz verlagert, dort habe ich eine kleine Werkstatt 

Wie bist Du zum Nähen gekommen?
 Als Kind war ich sehr oft bei meiner Großmutter uund habe von ihr die Liebe zur Handarbeit mit auf den Weg bekommen. In der Jugend ging das Interesse dann ein wenig verloren. Bis ich anfing zu studieren...da brauchte ich einen kreativen Ausgleich. 



 Welche Maschinen arbeiten bei dir?
 Eine Singer (Haushaltsmodel) - Bernette 610 D

 Wo kaufst Du deine Stoffe?
Da ich bevorzugt Textilien aus den 60/70er Jahren verarbeite, gehe ich Größtenteils bei Flohmärkten und Kleinanzeigen auf "Beutesuche". Sollten es doch mal Neukäufe sein, verschlägt es mich zB. zu Nelly Morelli und anderen kleinen Läden. 

Was ist dein Lieblingsnähbuch? 
Do it yourself-Couture 

Was ist dein Lieblingsschnitt? 
Gibt es direkt keinen, ich mag Schnitte, die Platz für eigen Ideen haben und nicht nur starr nach Plan funktionieren. Am liebsten aber probiere "eigene" ich aus. 

Was begeistert dich noch? 
Ich bin ein totaler Fan schöner teils skurriler Dinge aus den letzten Jahrzehnten. Das ist eine richtige Sammelleidenschaft geworden. Absolut interessant und wichtig ist mir auch Upcycling...in verschiedenen Lebensbereichen! Ansonsten vertreiben meine Familie und ich uns gern die Zeit im Schrebergarten oder Ausland.
 Welchen Blog dürfen wir nicht verpassen? 
- http://blog.naehmarie.de/ 
- http://linutilecologne.blogspot.de/ 
- http://www.abeautifulmess.com/ 
- http://www.weupcycle.com/en 



1 Kommentar:

  1. Sehr symphatisch siehst du aus :-) Da les ich gleich mal rein ...

    AntwortenLöschen